Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Fissurenversiegelung neu füllen?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.11.2017 - 11:23

Simon aus Berlin

Guten Tag,

 

ich war heute nach Umzug und Unzufriedenheit mit meinem bisherigem Zahnarzt bei einer neuen Zahnärztin, die noch relativ jung war.

Meine letzte Kontrolle war zwar vor ein paar Wochen, wollte aber noch einmal sichergehen dass alles in Ordnung ist.

Nun hat sie gemeint, dass meine Fissurenversiegelungen, die im Kindesalter gemacht worden sind, verfärbt sind und man diese mit Kunststoff füllen sollte, darunter könnte sich auch Karies bilden. Wird dann eine neue Versiegelung durchgeführt oder wird der Zahn wie bei einer Kariesbehandlung gefüllt? Bei der letzten Kontrolle bzw. allgemein hat mein bisheriger Zahnarzt nichts dazu gesagt. Dass sie verfärbt sind weiß ich selbst, dachte aber dass dies nichts ausmachen würde. Ich bin mir ziemlich unsicher ob die Behandlung überhaupt notwendig bzw. sinnvoll ist? Unnötiges bohren und füllen kann mir erspart bleiben, ich habe schon genug Füllungen. Auf der Vereinbarung über zusätzliche Kosten steht: Präparieren einer Kavität und Restauration...zweiflächig, Zahn 26,27,37,36. Das klingt für mich irgendwie nicht nach einer oberflächlichen Füllung. 

 

Vielen Dank!




Login nur für Mitglieder