Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Druck am Pfeilerzahn
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.09.2017 - 18:33

Maria aus ...

Guten Abend,

Ich habe eine 3gliedrige Brücke im Oberkiefer (erster kleiner Backenzahn (Brückenpfeiler) bis 6er(Brückenpfeiler) bekommen. Am kleinen Brückenpfeiler verspür ich einen ständigen Druck. Für mich fühlt es sich an, als würde das Zahnfleisch eingeklemmt. Brücke wurde schon im Labor geändert (Kronenrand wurde verschmälert und Höhe vom Zwischenglied korrigiert. Es fühlt sich besser an, aber gut ist es noch nicht.

Woran kann das liegen? Muss ich damit nun leben, oder kann ich auf eine nochmalige Nachbesserung oder Neuanfertigung bestehen. Die Brücke wurde zu Jahresbeginn angefertigt.

LG, Maria




Login nur für Mitglieder