Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke und Gerüst
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.03.2017 - 11:59

Christiane aus Brandenburg

Ich habe nun eine Brücke bekommen, welche nach innen zu breit ist. Das heisst, das ich mit der Zunge ständig in Berührung mit Dieser komme. Sie wurde bereits zweimal beschliffen. Mein Zahnarzt meinte, dass er nun nichts weiter abschleifen kann, da er sonst auf dem Gerüst ist und die Brücke auch dadurch brechen könnte. "Ich müsste mich nun dran gewöhnen." Irgendwie gefällt mir die Tatsache nicht und nach drei Wochen Probetragen habe ich mich auch noch immer nicht gewöhnt. Ich kaufe mir ja auch keine zu grossen, teuren Schuhe und muss sie dann einige jahrzehnte Tragen. Warum kann ich denn kein kleineres Gerüst bekommen? Abdrücke hat doch das Labor genug? Ich habe meinen Zahnarzt auch gefragt, warum er die Brücke nicht ans Labor sendet. Keine Antwort bekommen, sondern die  obige Erklärung mit der Gewöhnung und dem Gerüst bekommen. Zementieren lassen habe ich sie bis dato nicht. Wie nun weiter?  Vielen Dank.



erstellt: 26.03.2017 - 22:19

Christiane aus Brandenburg

Vielen Dank Herr Dr. Püllen. Dann hoffe ich, dass das klappt. So möchte ich Sie nicht nehmen und tragen. Und wenn nicht? Ich hoffe mein Zahnarzt hat noch mein Provisorium parat. Vielen Dank.



Login nur für Mitglieder