Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke fühlt sich locker an
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.08.2017 - 15:02

Michaela aus Neuheim

Sehr geehrtes Ärzteteam 

Ich habe um Frontbereich eine Brücke. Von Zahn 11 bis 22. Zahn 21 fehlt.

Die Brücke ist ca 3 Jahre alt. An in für sich fühle ich mich recht wohl mit der Brücke. Nach einem Jahr hab ich sie neu machen lassen weil ich das Gefühl hatte dass sie locker war. Obwohl der arzt nichts sah weder im röntgen noch beim wackeln (lupenbrille hatte er auf) hat er die brücke erneuert. Vor allem beim Essen von Joghurt kommt es mir so vor. Es ist aber nicht immer und jeden Tag das sich die brücke locker anfühlt.

Nun bei der neuen Brücke ist das nicht anders.

Habe sie mir auch erst vor einem Jahr fix einzementieren lassen. Also 2016. Seitdem fühlt auch diese sich immer locker an. Ein klackern. Schwer zu beschreiben. Ich kann normal essen aber es ist störend. Mein arzt sieht nichts dass sie locker ist. Er hat wie bei der ersten Brücke getestet. Auch ein weiterer arzt meint das sie fest ist und ich mir dies nur einbilden würde.

Was könnte das nur sein? Ein Gefühl wie wenn es klackert und beim Zähneputzen mit parodontax med1 wie wenn Sand drinnen wäre. Bei anderen Pasten ist das nicht so.

Haben sie einen Rat? Leider sieht man ja nichts...

 

Dankeschön und LG

Michaela 




Login nur für Mitglieder