Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Behandlungsdauer Implantat
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.06.2017 - 20:22

Klaus aus Köln

Habe gehört, gute Implantologen mit "Übung und Geschick" benötigen max.. 15 min, da längere Behandlungsdauern den Kieferkrampf fördern sollen. Persönlich empfinde ich das als relativ kurz, da man sich für den Bohrvorgang doch eigentlich etwas Zeit lassen sollte,


Sehr geehrter Klaus,

Implantologie ist keine olympische Disziplin. Eine komplizierte Behandlung dauert auch bei versierten Operateuren länger; ein Quantum Trost: während der Behandlung gibt es immer wieder Phasen, in denen man den Mund mehr schließen kann. Mit weit aufgesperrtem Mund "wie ein Krokodil" über längerer Zeit schafft keiner.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder