Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Amalgamfüllung
Anzahl der Beiträge: 11

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.08.2017 - 21:46

Unbekannt aus Niedersachsen

Hallo

ich habe am 5.9 ein Termin beim Zahnarzt und wollte fragen ob es schädlich ist ,weil meine Amalgamfüllung etwas bröckelt? Mein Zahnarzt meinte das da nichts passiert stimmt das? 

Lg 



erstellt: 09.08.2017 - 12:03

Unbekannt aus Niedersachsen

Hallo

also bedeutet das da nichts im Körper passieren kann.


Sehr geehrte/r Anonymus,

nein. Sie können reines Quecksilber verschlucken, da pssiert nichts, weil es im Darm nicht resorbiert wird. Wenn Sie QuecksilberDÄMPFE einatmen, ist das giftig, weil es über die Lunge in den Körper gelangt. Das Quecksilber in einer Amalgamfüllung ist metallisch an Silber gebunden.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


erstellt: 10.08.2017 - 18:54

Unbekannt aus Niedersachsen

Hallo 

nur eine letzte frage dazu, nach wieviel Jahren wird die Amalgamfüllung im Zahn wirklich gefährlich für den Körper ?

lg 

 



Ist Hausstaub gesundheitsschädlich? Kann man nach dem Stich einer Biene Schaden nehmen?.... usw. Eigentlich nicht, manche Menschen schon.

Es gibt keine schulmedizinische Studie, die die Toxizität von Amalgam nachgewiesen hätte. Was sagt das schon. Schwermetalle sind toxisch. Die jahrzehntelange Minimalabgabe von Schwermetallen aus Amalgamfüllungen kann in keiner schulmedizinischen Studie erfasst werden. Dass unser Bronchialsystem und das Lungengewebe ein Rohr ist, dass nur den reinen Atem durchläßt und der Darm ein undurchlässiges Abfallrohr glaubt doch nun heute wirklich niemand mehr. Lassen Sie sich Ihre alten Amalgamfüllungen entfernen, aber richtig und mindestens mit Koferdam. Lesen Sie auch die markierten Beiträge.

Alles Gute wünscht Rainer Littinski aus Magdeburg

 


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Belastung durch Schwermetalle, besonder durch Amalgam!
    Hier ist an erster Stelle das Amalgam zu nennen. Vorausgeschickt werden muss eine wichtige Tatsache. Es gibt bis zum heutigen Tag keine ernstzunehmende schulmedizinisch-wissenschaftliche Studie, die die allgemeine Giftigkeit oder Unverträglichkeit von Amalgam statistisch gesichert festgestellt hätte. Dies ist jedoch nicht der Ansatz der biologischen Zahnheilkunde. So ist es andererseits unumstritten, dass Metalle wie Quecksilber, Kobalt, Platin, Gold, Zink, Kupfer, Aluminium, Eisen und Chrom in der Mundhöhle gelöst werden und sich im Körper ausbreiten. Dass diese Metalle krank machen, ist auch in der Schulmedizin unumstritten. Es gilt also als gesichert, dass sich diese Metalle in der Mundhöhle lösen und dass sie dem Körper schaden. Sind sie deshalb weniger gefährlich, weil dies sehr langsam geschieht? Eher nicht! (Dissertation Dr. Volz „Nachweis der Amalgaminvasion in das Pulpengewebe (Zahnnervgewebe) mittels der Neutronenaktivierungsanalyse und Energieverlustspektroskopie”) Weiterlesen über obigen Link!
  • Die biologische Zahnheilkunde
    In einer Zeit, da das Attribut „biologisch” ziemlich inflationär zur Aufhübschung mittelmäßiger Produkte missbraucht wird, erscheint dieser Begriff oft mit einigem Recht als zwielichtig. Es gibt sie aber noch, die guten und richtigen Dinge und die, in deren Zusammenhang der Begriff biologisch genau das bezeichnet, was drin ist. Weiterlesen:http://www.praxis-littinski.de/leistungen/biologische-zahnheilkunde.html


erstellt: 16.08.2017 - 11:28

Unbekannt aus ...

lassen sie sich auf keinen Fall, aber auf gar keinen Fall, kunststofffüllungen in die Backenzähne füllen. amalgam ist nicht gefährlich das ist Unsinn, es gibt studien darüber.


erstellt: 16.08.2017 - 16:02

Unbekannt aus Niedersachsen

Hallo

wenn Amalgamfüllungen so schädlich für den Körper ist ,dann frag ich mich wirklich warum die Zahnärzte überhaupt diese Füllungen genommen haben ?


Sehr geehrte/r Anonymus aus Niedersachsen,

das Amalgam gibt es schon seit vielen Jahrzenhten als Füllungswerkstoff. Es hat sich -das muß man sagen- bewährt als kostengünstige Versorgung. Zwischenzeitlich wurden andere Materialien entwickelt, welche n der Verarbeitung wesentlich schwieriger und fehleranfälliger sind. By the way: Keramiken müssen mit dem Zahn verklebt werden; das ist Polymerchemie at it`s best. Das sagen leider nur die wenigsten "Natur- und Biozahnärzte".


erstellt: 17.08.2017 - 09:10

Unbekannt aus Niedersachsen

Hallo 

also kann man von einer Amalgamfüllung nicht sterben? Dann bin ich beruhigt,weil mein Zahnarzt meinte solange die Füllung nicht beschädigt ist oder bröckelt und kein Karies unter der Füllung ist lässt er sie noch drin. 

Lg 



Login nur für Mitglieder