Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Alle Kronen sollen entfernt werden
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.10.2017 - 10:39

Claudia aus Duisburg

Guten Tag ,

Ich habe sehr viele überkronte Zähne und Brücken ,die  teilweise schon vor über zwanzig Jahren eingesetzt wurden .

War jetzt länger nicht beim Zahnarzt leider !.....weil die letzte Behandlung vor ca.4 Jahren nicht so schön war.

Jetzt haben sich im Unterkiefer zwei Kronen gelockert die sind an zweianeinanderliegenden Backenzähnen .

Der Zahnarzt hat geröntgt und mich untersucht das Ergebnis war niederschmetternd

Paradontose ! Was ja zu behandeln ist , Ich weiß das es lebenslang durchgeführt werden muss !

Aber jetzt kommt die Schocknachricht er will mir alle Kronen entfernen und erneuern das sind Kosten meinte er von locker 20tausend Euro !

Wie verunsichert ich war hat er auch gemerkt und sagte ich solle ruhig eine zweite Meinung  bei einem anderen Zahnarzt holen...  Aber ist das nötig ?

Wollte nur noch mal erwähnen das ich meine Zähne immer sehr gepflegt habe.

LG


Sehr geehrte Claudia,

Kronen sind keine Frischmilch mit aufgedrucktem Haltbarkeitsdatum! Z.B. ist ein freiliegender Kronenrand per se kein Argument für eine Erneuerung. Die Parodontitis kann idR auch ohne die Entfernung der Kronen durchgeführt werden, besonders, wenn ökonomische Gründe eine wichtige Rolle spielen. Ggfs. können die Kronen auch in mehreren Etappen angegangen werden. Eine Zweitmeinung ist naheliegend.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder